NISSAN SMIT

SMIT - Sales Man Information Tool

Nahezu alle NISSAN-Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten mit SMIT - dem Verkäuferarbeitsplatz/CRM-System aus dem Hause fmade. SMIT basiert auf fsales und beinhaltet eine Reihe von zusätzlichen Schnittstellen von und zu NISSAN-Systemen.

mehr ...

fsales

Das CRM-System für die Automobil­branche!

fsales wurde speziell für die Automobilbranche entwickelt und berücksichtigt daher alle Anforderungen der Händler an einen Verkäuferarbeitsplatz bzw. an ein CRM-System. fsales unterstützt den Verkäufer vom Erstkontakt über das Angebot bis zum Kaufvertrag und gibt der Verkaufsleitung stets den nötigen Überblick.

 mehr ...

Server:
Wir empfehlen hier ganz klar einen „wirklichen“ Server und keinen Arbeitsplatzrechner, der parallel auch als Server genutzt wird. Sollte jemand dennoch eine Installation auf einem Arbeitsplatzrechner wünschen, dann kann das nur mittels „Bestätigung“ erfolgen (wir können in diesem Fall keinen kostenlosen Support geben, falls die Datenbank durch Stromausfall oder ähnliches beschädigt ist).
Eine Installation auf einem Notebook ist nicht mehr möglich.

Wir empfehlen entsprechende Server-Hardware inklusive USV-Absicherung und einen Dauerbetrieb 24/7 wegen der täglichen Sicherung und der Daten-Updates.

Hardware Server – minimale Voraussetzungen:
CPU:      Quad Core 2GHz+ CPU (virtualisiert 4 vCPU)
RAM:     8 GB (Empfehlung: 16 GB)
DISK:     100 GB free (SSD oder besser empfehlenswert)

Zu beachten ist, dass die Systemvoraussetzungen für das Produkt fsales/SMIT gelten. Für etwaige andere am Server installierten Anwendungen muss die Hardware dementsprechend dimensioniert werden.
Ein Parallelbetrieb von mehreren unterschiedlichen SQL Servern wird nicht empfohlen.

Unterstützte Betriebssysteme:
Windows Server ab 2012 – 2019 (Empfehlung)
Windows 8.1 (erweiterter Support läuft am 10.01.2023 aus)
Windows 10

Alle Betriebssysteme nur mehr in 64-bit

Client:
Windows 10 empfohlen – Hardwarevoraussetzungen: es gelten die entsprechenden für Windows 10 von Microsoft.
Browser: Google Chrome in der jeweils aktuellen Version.

Fernwartung:
Zur optimalen Unterstützung durch unseren Helpdesk setzen wir die Software Teamviewer® ein. Eine Installation des Teamviewer Host Dienstes wäre wünschenswert

Datensicherung:
Für die Sicherung der Datenbank wird ein Job angelegt, der einen Dump der Datenbanken lokal am Server speichert.
Es wird empfohlen, das gesamte Applikationsverzeichnis (Standard C:\fsales) täglich in die Serversicherung einzubinden.
Es wird empfohlen diese lokal am Server gespeicherten Sicherungen auf ein externes Medium auszulagern und eine Kopie dieses Mediums auch außerhalb des Betriebes zu lagern.